#1 Vorstellung Iris Heerdegen von Urmel60 23.03.2013 13:41

avatar

Hallo alle zusammen, ich möchte mich dann auch einmal vorstellen.
Ich bin Jahrgang 1960, geboren in Thüringen, wo ich auch wohne und zwar in Eisenberg. Von Beruf bin ich Krankenschwester, also wer etwas über Medizin, Anatomie und dergleichen wissen will, ist bei mir genau richtig.
Aber ich bin auch selber Autor und habe vergangenes Jahr meinen ersten Roman veröffentlicht, den der Verlag leider in zwei Teile zerstückelt hat, da er zu umfangreich war. Er berührt das Thema Zeitreise und zwar ins Schottland des 18. Jahrhunderts.
Auch da habe ich mir ein gutes Wissen angeignet, was Kleidung, Sitten etc. angeht, auch Medizingeschichte. Ich habe angefnagen etwas Gälisch, die Sprache des schottischen Hochlandes zu lernen und verfüge über rudimetäre Kenntnisse. Auch habe ich gute Kenntnisse was Schottland im allgemeinen angeht, denn seit 20 Jahren fahre ich regelmäßig dorthin, als Rucksacktourist. Ich kenne die Landschaft, das Klima und die Leute recht gut und nicht nur das was in den Touristenführern angeprießen wird.
Ich freu mich auf eine gute Zusammenrabeit und helfe auch gerne anderen Schriftstellerkollegen.

Iris Heerdegen

#2 RE: Vorstellung Iris Heerdegen von LeaKorte 23.03.2013 13:50

avatar

super, danke, und im Fachmann-Pool hast du ja auch schon gleich einen Eintrag reingeschrieben! Weitere Mutige vor.

Lg
Lea

#3 RE: Vorstellung Iris Heerdegen von WalGra 24.03.2013 07:54

avatar

Schön, dich auch hier wieder zu treffen!
Die Welt ist klein.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz