#1 Schreibtischtäterin von Ulrike 05.09.2013 10:54

Hallo liebe Schreiberlinge,

ich heiße Ulrike, bin 46 Jahre alt, lebe in Berlin und arbeite in der öffentlichen Verwaltung.

Meine ersten Schreiberfahrungen habe ich im Fanfictionbereich gesammelt und seit zwei Jahren nehme ich am Lehrgang „Große Schule des Schreibens“ der HAF teil. Die Werbeplakate, die zur Zeit überall hängen („Schreib! Dein! Buch!“), erinnern mich so auf Schritt und Tritt an mein Ziel. Ich bin sehr stolz, dass ich es schon geschafft habe, im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs bei Neobooks mitzumachen. Mein Wettbewerbsbeitrag "Der perfekte Mord" kann kostenlos gelesen werden: http://www.neobooks.com/werk/229...e-mord.html

Da man sich ja bekanntlich hohe Ziele stecken soll (Ich weiß, sie sollen auch erreichbar sein), habe ich mich todesmutig beim NaNoWriMo angemeldet mit der ernsthaften Absicht, im November 50.000 Wörter für den ersten Entwurf eines Thriller/Mystery-Romans zu schreiben. Macht vielleicht jemand von euch auch mit? Hier der Link: http://nanowrimo.org/de

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Herzliche Grüße,
Ulrike

#2 RE: Schreibtischtäterin von Al.Ith 05.09.2013 18:51

avatar

Liebe Ulrike,

nano ist toll! Ich hab's letztes Jahr gewagt - und es geschafft. Es bleibt wohl vieles andere liegen in dem Monat, aber es lohnt sich!

Ob ich dieses Jahr mitmache, weiß ich noch nicht, aber wohl eher nicht. Ich hab soooo viele angefangene Projekte, von denen soll erst mal was fertig werden. Aber wer weiß, ob es mich nicht - wie letztes Jahr - in letzter Minute doch noch packt

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen