#1 Warum dieses Forum? von LeaKorte 22.03.2013 17:17

avatar

Dieses Forum habe ich ins Leben gerufen, weil ich bei meinem eigenen Schreiben und bei meiner Arbeit mit anderen Autoren immer wieder sehe, dass man beim Schreiben ohne Fachleute oft nicht weiterkommt. Sei es, dass man nicht genug über Kriminaltechnik weiß, über die Westgoten, Informatik, Mexiko oder was auch immer - oft muss es einfach ein Fachmann oder eine Fachfrau sein, die einem die letzten, aber wichtigen Informationen gibt, damit man mit seinem Buch weiterkommt. Denn wenn es eines gibt, was Leser einem nicht verzeihen, dann sind es "Fehler" bei der Recherche. Ich hoffe, hier mit der Zeit genug Fachleute zusammentrommeln zu können, damit wir hier einen regen Austausch entwickeln können. Und auch viele Autoren sind ja zugleich Fachleute, weil sie im "Nebenberuf" Biologe, Krankenschwester oder Busfahrer sind. Und zu allen Bereichen kann es Fragen geben. Es wäre also wünschenswert, dass auch die Autoren ihre Fachkenntnisse vermerken würde.
Außerdem kann das Forum - wie jedes Autorenforum - natürlich auch für alle anderen Fragen des Autorenhandwerks, für Diskussionsgruppen und ähnliches genutzt werden.
Vorschläge werden sehr gern angenommen!

Und wer ich bin? Nun, ich bin Lea
http://www.leakorte.de
http://www.online-autorenkurse.de

Und ich hoffe sehr, dieses Forum hilft euch allen weiter und wünsche uns eine gute Zusammenarbeit!

Ganz herzlich
Lea

#2 RE: Warum dieses Forum? von LeaKorte 22.03.2013 18:12

avatar

Es wäre schön, wenn sich alle Mitglieder zumindest hier vorstellen - dann wird es doch gleich gemütlicher. Und nach und nach könnt Ihr gern auch EUER Fachwissen "outen".
Danke!
Herzliche Grüße
Lea

#3 RE: Warum dieses Forum? von montalin 22.03.2013 18:15

Hallo Lea

Ich finde das eine ganz tolle Idee und wundere mich eigentlich, dass noch niemand früher darauf gekommen ist. Ganz herzlichen Dank dafür und dass sich möglichst viele Fachleute melden.

Liebe Grüsse

Peter Montalin

#4 RE: Warum dieses Forum? von Mike Vogler 22.03.2013 18:20

Liebe Lea,

tolle Idee mit dem Forum.
Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch auf Kollegen treffe, welche geschichtliche Sachbücher schreiben. Bin immer an Erfahrungsaustausch interessiert.

Beste Grüße
Mike

#5 RE: Warum dieses Forum? von LeaKorte 22.03.2013 18:32

avatar

Jeder Autor hat ja auch wieder ein Fachgebiet!
Das wird schon! So viele Anmeldungen binnen einer(!) Stunde, da kriegen wir sicher was zusammen!
Und danke für den Zuspruch!
Liebe Grüße
Lea

#6 RE: Warum dieses Forum? von Birgit Oppermann 23.03.2013 10:31

Wirklich eine tolle Idee, dieses Forum! Ich hoffe, es füllt sich schnell

#7 RE: Warum dieses Forum? von LeaKorte 23.03.2013 10:34

avatar

Je mehr Werbung dafür macht, desto schneller wird es sich füllen!
Ich bin auf jeden Fall sehr optimistisch! Und auch viele Autoren haben ja ein Fachgebiet.

Herzlich
Lea

#8 RE: Warum dieses Forum? von Birgit Oppermann 23.03.2013 12:00

Ich hab's schon auf Facebook geteilt, ich Streber

#9 RE: Warum dieses Forum? von fasanthiola 24.03.2013 11:50

avatar

hallo Lea,
eine Autorenkollegin hat den Link zu dieser Seite gepostet und ich habe mich gleich angemeldet. Ich wünsche diesem Forum viel Erfolg. Ich habe ebenfalls Werbung dafür gemacht. Jemand hat kritisiert, dass man sich registrieren muss ... ich finde das gut! Es gibt genug Plattformen, auf denen man halbgares Wissen umsonst herunterkopieren kann.
Ich würde mir wünschen, dass es dir mit diesem Forum gelingt, eine gute Gemeinschaft um dich herumzuscharen.

#10 RE: Warum dieses Forum? von LeaKorte 24.03.2013 16:21

avatar

Registrieren: Es geht einfach darum, dass hier nicht jeder seinen Spam und Werbeschutt ablegen kann.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Liebe Grüße
Lea

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz