#1 Waltraud sagt HALLO von WalGra 24.03.2013 08:20

avatar

und was gibt es sonst noch zu sagen?
Im zarten Alter von 14 habe ich mich an den ersten Geschichten versucht, in Schulheften, auf losen Blättern (damals war meine Handschrift noch leserlich), später auf der Reiseschreibmaschine. Daran könnt ihr erkennen, dass dies schon eine ganze Weile her ist, genauer gesagt, Mitte der sechziger Jahre. Und es gab Pausen. Manchmal sehr lange Pausen. Aber das Flämmchen ist nie ganz erloschen. 2007 schrieb ich - quasi als letzten Versuch - meinen ersten Roman, und letzten Herbst ist mein fünftes Buch erschienen. Das sechste erweist sich gerade als "Problemschwangerschaft" - aber es gibt Hoffnung.
Seit einem Jahr muss ich nicht mehr ins Büro am Frankfurter Flughafen, wo ich 34 Jahre meines Lebens verbracht habe. Altersteilzeit heißt das Zauberwort. Wenn also jemand etwas über Großflughäfen, Luftfracht und Fliegen unter erschwerten Bedingungen wissen will: immer her mit der Frage. Seit 1994 war ich insgesamt 25 Mal in Irland - also kann auch dazu viel erzählen. Und natürlich taucht die Grüne Insel auch immer wieder in meinen Büchern auf ...
Mehr dazu auf meiner Website: http://www.waltraud-grampp.de
Und nun freue ich mich auf weiteren Austausch.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz