#1 Ursula Dittmer - alias fasanthiola ;-) von fasanthiola 24.03.2013 12:10

avatar

Hallo,
ich heiße Ursula Dittmer und bin seit 2009 als Autorin der Fantasy-Buchreihe "Fasanthiola" unterwegs.
In diesem Romanzyklus begleitet der Leser den Würzburger Studenten Alexander Breskow in die Parallelwelt Fasanthiola.
An diesem Zyklus habe ich 15 Jahre lang geschrieben und bringe seit 2009 die einzelnen Folgen über Books on Demand (BoD) heraus.
Im Privatleben liebe ich meinen Garten und meinen Beruf: ich betreibe den TheaterLaden mit Kostümverleih in Würzburg (auch online unter http://www.theaterladen.de)

Lesen und Schreiben - beides ist aus meinem Leben nicht wegzudenken.
Der Bezug zu diesem Forum: Für mich gehört Recherche zum Schreiben dazu. Mein Protagonist lebt eine Zeit lang in einer Ölmühle - also eignete ich mir an, wie in einer nicht-technisierten Welt ein solcher Betrieb gearbeitet hat. In diesem Zusammenhang besuchte ich historische Ölmühlen (Heimatmuseum und Griechenland). Alexander ist Musiker, Orgelspieler, um genau zu sein. Für einige Szenen brauchte ich Detailwissen über Orgelbau und Funktionsweise der Orgel. Gut, dass es in meiner Umgebung ein Orgelmuseum gibt.
Aber nicht immer ist es nötig, sich vor Ort ein Bild zu machen. Manchmal braucht man nur einen kleinen Impuls, um weiterschreiben zu können. Das erhoffe ich mir von diesem Forum.

Über einen Besuch auf meiner AutorInnenhomepage würde ich mich sehr freuen. Dort gibt es weitere Infos zu mir und über Fasanthiola. Selbstverständlich auch Leseproben.

#2 RE: Ursula Dittmer - alias fasanthiola ;-) von fasanthiola 24.03.2013 12:14

avatar

Soso! Würzburg-Krimis also? Das ist schön.
Wenn du hier mal Detail-Wissen brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden!

#3 RE: Ursula Dittmer - alias fasanthiola ;-) von LeaKorte 24.03.2013 16:16

avatar

Zitat von fasanthiola
Manchmal braucht man nur einen kleinen Impuls, um weiterschreiben zu können. Das erhoffe ich mir von diesem Forum.



Das würde mich freuen, und ich kann gern weitere Bereiche einrichten!

LG
Lea

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz