#1 Wie bei mir ein Roman entsteht und Recherche von montalin 24.03.2013 23:44

Wie bei mir ein Roman entsteht und auf was ich dabei besonders achte, könnt ihr auf meiner Webseite unter http://www.petermontalin.ch nachlesen. Dort gibts auch Tipps, worauf bei einer Recherche zu achten ist. Alles am Beispiel eines historischen Romans. Bei Fragen gebe ich sehr gerne Auskunft.

#2 RE: Wie bei mir ein Roman entsteht und Recherche von Sylvia 26.03.2013 17:45

Hallo Peter,
ich finde deine Tipps sehr hilfreich. Viele Sachen mache ich ähnlich wie du. Allerdings habe ich (noch) nicht das Glück, hauptberuflich schreiben zu dürfen, daher sind 10-15 Normseiten täglich leider für mich Utopie.

#3 RE: Wie bei mir ein Roman entsteht und Recherche von montalin 27.03.2013 00:12

Hallo Silvia

Auch ich schreibe noch nicht hauptberuflich, aber ich habe mein Arbeitspensum auf ca. 30% zurückgeschraubt, um mehr schreiben zu können. Als Selbständiger kann ich mir dies Gott sei Dank leisten.

Liebe Grüsse

Peter

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz