#1 Hallo und Guten Tag! von ArinMoon 25.03.2013 10:28

Ich bedanke mich für die Aufnahme in diesem Forum.
Als ich mir die Vorstellungen ansah, wer wie viel schon veröffentlicht hat, wurde mir bewusst, dass ich doch ein recht kleines Lichtlein bin. Doch da dieses Stück für Stück heller strahlen möchte, wage ich es mich zu zeigen.

Zu meiner Person: Ursprünglich komme ich aus dem badischen Teil BaWüs, lebe aber seit 1996 mit Familie in Hessen, nahe F/Of. ArinMoon ist ein Pseudonym. Auf FB kennt man mich auch als Karolina Peli.
Vom Beruf her, bin ich Reiseverkehrskauffrau.

Etwa 2009 fing ich regelmäßig mit dem Schreiben an. Zuerst nur Erotik. M/M.
Es blieb aber nicht nur dabei. Vor allem im Rahmen von Wettbewerben schreibe ich auch Kurzgeschichten.
Kenntnisse, die ich gerne anbiete, falls gewünscht: Indianer Nordamerikas, die Zeit Ludwig 14, ist mir auch nicht ganz unbekannt.

Was ich an Veröffentlichungen vorzuweisen habe:
Eine Kurzgeschichte über Weihnachten wurde in eine Anthologie des Birkenbihl Verlages aufgenommen. Eine weitere für eine Anthologie erscheint noch vor Ostern zugunsten krebskranker Kinder. Und für den Sommer schreibe ich im Erotikbereich M/M für eine weitere Anthologie.
Und wenn ich genügend Mut hätte, würde ich auch endlich vorhandenes „Material M/M“, diversen Verlagen einreichen. Aber noch suche ich ihn…den Mut.

Grüße von Moon.

#2 RE: Hallo und Guten Tag! von Naticanada 25.03.2013 23:03

avatar

Hallo ArinMoon,

bin über Deine kurze "Bio" gestolpert und habe gesehen, dass Du Wissen über die Indianer Nordamerikas hast. Darf ich fragen, ob sich dieses Wissen auf eine bestimmte Zeit beschränkt, oder allgemein ist. Ich arbeite gerade an einem Roman, der in Kanada "heute" spielt und es werden einige First Nation Personen auftreten. Wäre toll, wenn ich Dir die ein oder andere Frage stellen darf, wenn ich in meinen Recherchen nicht weiter komme!

Liebe Grüße,
Natascha

#3 RE: Hallo und Guten Tag! von ArinMoon 26.03.2013 09:33

Hallo Natascha,

Ich beschäftige mich schon recht lange mit dieser Thematik. Genauer gesagt, Jahrzehnte.
Hauptsächlich interessieren mich die Anfänge der Reservationszeit bis in die heutige Zeit hinein.
Besonderes Hauptaugenmerk sind Stämme wie Crow, Hidatsa, Blackfeet oder Lakota.

Frage, wenn Du nicht weiter weißt!
Entweder ich kann Dir sofort antworten, oder ich recherchiere in unserer umfangreichen Büchersammlung.
lg ArinMoon

#4 RE: Hallo und Guten Tag! von Naticanada 26.03.2013 22:30

avatar

Hallo Moon,

vielen Dank! Werde sicher in nächster Zeit auf Dein Angebot zurück kommen!

Lieben Gruß,
Natascha

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz