#1 Angststörungen von Raikthorstad 26.03.2013 10:29

Ich kann an dieser Stelle als Betroffener und Behandelter in Sachen Agoraphobie weiterhelfen, aber auch als jemand, der sich aus der Not heraus damit beschäftigen musste.
Das betrifft sowohl Innenansichten als auch das Miterleben der Krankheit bei anderen, Therapieansätze, Entwicklung dieser Ansätze seit etwa 1992, bedingt medikamentöse Behandlungen (mit Vorsicht zu genießen, da dieser Bereich einem sehr schnellen Wandel unterworfen ist), Auswirkungen auf das tägliche Leben, Unterscheidung Agoraphobie/Soziaphobie, die gern verwechselt werden oder in Kombination auftreten, Ursachenforschung usw.

Bedingt kann ich auch in Sachen Essstörungen und Zwänge weiterhelfen, hier allerdings als naher Beobachter der Krankheitsbilder bei anderen. (Zum Beispiel: Tricks von Menschen mit Essstörungen beim Thema Wiegen)

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz