#1 Modegeschichte, historische Kleidung von SandraFlo 26.03.2013 15:06

Wer trug was zu welcher Zeit - und was darunter?
Als selbstständige Kostümschneiderin für historische Gewandungen biete ich gerne meine Hilfe an, wenn es um historische Kleidung, ihre genauen Bezeichnungen, Eigenarten, Tragegefühl, Einschränkungen der jeweiligen Schnitte, Material, Farben uvm. geht.

#2 RE: Modegeschichte, historische Kleidung von ChrisPRolls 26.03.2013 15:39

avatar

Uij klasse, gerade für Fantasy und historische Sttings natürlich klasse. Musste da schon so einiges recherchieren ;-9

#3 RE: Modegeschichte, historische Kleidung von SandraFlo 28.03.2013 18:43

Jetzt kannst Du gerne erstmal mich fragen

#4 RE: Modegeschichte, historische Kleidung von Martina 02.06.2013 13:16

Ich denke, ich bin hier in diesem Forum genau richtig. Mein historischer Roman soll in London im Jahr 1888 handeln. Was trugen Männer und Frauen damals. Über Informationen von dir würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank im Voraus und lieben Gruss, Martina

#5 RE: Modegeschichte, historische Kleidung von SandraFlo 13.06.2013 14:24

Hallo Martina,
ich habe Deine Frage erst jetzt gelesen. Zu der Zeit unterschied man noch immer sehr stark zwischen Tages- und Abendkleidung, auch die gesellschaftliche Stellung spielt, wie so oft in der Modegeschichte, eine Rolle. Kannst Du Deine Frage ein bisschen spezifizieren?
Liebe Grüße
Sandra

#6 RE: Modegeschichte, historische Kleidung von Martina 13.06.2013 22:36

Hallo Sandra, mich würde sowohl die Tages- als auch die Abendkleidung für Damen und Herren interessieren. Bei der gesellschaftlichen Stellung dachte ich an die Mittel bzw. Oberschicht, speziell aber auch Dienstmädchen und was Nachtwächter trugen, weil dies wichtig für meine Geschichte ist. Und wie sahen die Uniformen von Polizisten aus?

Lieben Gruss, Martina

#7 RE: Modegeschichte, historische Kleidung von SandraFlo 18.06.2013 16:12

Hallo Martina, bei mir dauert es immer ein bisschen, weil ich durch meine Selbstständigkeit ständig selbst ... naja, man kennt das ja. Ich suche da mal was raus und schicke Dir eine PN.
Viele Grüße
Sandra

#8 RE: Modegeschichte, historische Kleidung von Martina 18.06.2013 20:44

Dann sage ich schon einmal herzlichen Dank.

Lieben Gruss, Martina

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz