#1 Dann traue ich mich auch mal von Hope 27.03.2013 09:46

avatar

Hallo liebe Autoren,

da ich bislang - außer einst meiner Magisterarbeit - noch nichts veröffentlicht habe, fehlte mir zunächst die Traute, mich hier vor allen gestanden Autoren und Autorinnen vorzustellen.

Als Schreiberling stehe ich noch am Anfang, auch wenn das Schreiben schon seit längerer Zeit zu meinen geheimen Leidenschaften zählt. Bisher habe ich mit ein paar Kurzgeschichten an Schreibwettberwerben teilgenommen und schreibe derzeit an meinem ersten Roman.
Es handelt sich dabei um einen Vampirroman. Ich weiß, das Genre ist bei einigen nicht wohlgelitten, doch steht bei meinem Projekt weniger das Blutsaugen im Vordergrund, als vielmehr der Aspekt der Unsterblichkeit, der es meinen Protagonisten ermöglicht, Zeitzeugen verschiedener historischer Ereignisse zu werden.
Genau aus diesem Grund ist die Recherche auch solch ein wichtiger Faktor in meinem Schreibprozess und ich halte insofern dieses Forum für eine großartige Idee.

In meinem Brotjob bin ich Webdesignerin, Photoshopperin und Dozentin für Bildbearbeitung, falls ich diesbezüglich also jemandem mit KnowHow weiterhelfen kann, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Hope

#2 RE: Dann traue ich mich auch mal von Martina 02.06.2013 12:52

Hallo Hope,

ich beabsichtige einen historischen Thriller zu schreiben, in dem auch Vampire eine Rolle spielen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hierüber austauschen können. Als Schreiberling stehe ich ebenfalls noch am Anfang. Ich habe hierzu einen weiteren Beitrag verfasst, in dem ich nach konkreten Informationen suche.

Lieben Gruss, Martina

#3 RE: Dann traue ich mich auch mal von Hope 19.06.2013 08:48

avatar

Hallo Martina,

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte, ich wurde über Deine Antwort nicht benachrichtigt.

Es würde mich ebenfalls freuen, wenn wir uns austauschen könnten, und ich habe deshalb schon eine Suche nach Deinen Beiträgen gestartet. Dabei habe ich entdeckt, dass Dein Roman - ebenso wie meiner - in London beginnt. Allerdings beginnt meine Geschichte knapp 300 Jahre früher.

Liebe Grüße,
Hope

#4 RE: Dann traue ich mich auch mal von Martina 19.06.2013 15:00

Hallo Hope,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Lieben Gruss

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz