#1 Hallo aus Kassel von ChristianeL 29.03.2013 23:00

Hallo,

ein Dank an Lea für die tolle Idee und die Aufnahme in die Runde.

Mein Pseudonym für "Erwachsenenbücher" ist Christiane Lind; für Jugendbücher Laura Antoni. Bisher habe ich einen historischen Roman, der zur Zeit der Kreuzzüge spielt, und einen Jugendroman, der 1902 in Guatemala und 2011 in Bremen spielt, veröffentlicht. Mit Recherche kenne ich mich daher besser aus, als mir lieb ist , weil ich dazu neige, mich in Nebenfragen und Randthemen zu verzetteln, weil sie so spannend sind.

Meine fünf Kater dienten als Inspiration für eine Weihnachtskatzensammlung - mit Katzen und deren diversen Wehwehchen kenne ich mich daher auch aus.

Vom Brotberuf her bin ich Sozialwissenschaftlerin und kann Fragen zu Gesellschaft und Politik beantworten.

Liebe Grüße
Christiane

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz