#1 Vorstellung von scrittore 02.04.2013 14:06

Ich will jetzt nicht mit einer Vita langweilen, so geboren, gelebt, geschrieben......
Macht Euch ein Bild und schaut in meine Schreibwerkstatt : http://schreibwerkstatt2000.jimdo.com oder trefft mich bei FB.

Ein Buch möchte ich auch kurz vorstellen: http://www.amazon.de/Unser-italienischer...57457817&sr=1-1

Un´ estate italiana - Italienische Momente

Keine Frage, der Sommer kommt wieder. Gönnt Euch ein paar italienische Momente, laßt Euch von den Aromen des italienischen Sommers, dem Duft nach wildem Fenchel, Rosmarin und wildem Thymian verführen. Wenn der warme Sommerwind über die Reben streicht und der Wein die Hitze der Sonne mit vollen Zügen trinkt. Dann lauscht der Melodie der Singzikaden, begleitet Eva und Peter auf ihrem Weinbauernhof in "La Bella Toscana".
Ein Tischchen unter der Markise des kleinen Ristorante ist noch frei. Genießt ein Glas des unvergleichlich dunkelrot im Glase funkelnden Chiantis als Willkommenstrunk, schaut den vorüber flanierenden Italienerinnen hinterher, lauscht dabei den Klängen von Angelo Branduari, die sich mit den leisen Gläserklirren und den Gesprächsfetzen vom Nachbartisch vermischen und entspannt Euch. Ihr seid angekommen in einem der schönsten Fleckchen Erde, in der Toskana.
Wie lautet ein toskanisches Sprichwort: Als Gott die Welt erschuf, hat er den Menschen mit der toskanischen Küche ein ganz besonderes Geschenk gemacht.

#2 RE: Vorstellung von Al.Ith 02.04.2013 14:34

avatar

Angelo Branduardi? Mann, das ist gefühlte Jahrhunderte her ... Marokkodecke über der Holzkiste, Flokati, Räucherkerzen ... Schade, dass die Toskana so weit ist - kann mal jemand endlich das Beamen erfinden??

#3 RE: Vorstellung von estibaliz1982 11.07.2013 13:18

H!

Vielleicht können wir uns ja zusammentun... mein Buch nennt sich "Basilikum mal anders" und handelt von einem italienischen Liebeszauber, einer kupplungswütigen Mutter und einer Tochter, die alles dafür geben würde, fünf Minuten so tun zu dürfen als sei sie erwachsen. Oder so.

#4 RE: Vorstellung von estibaliz1982 11.07.2013 13:20

Ach ja, und ich liebe Italien und alles was damit zusammenhängt. Einmal im Blut bleibt einem das Land halt immer im Herzen.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz