#1 Rechtsprechung im Vatikan um 1500 von Sylvia 10.04.2013 12:30

Hallo, ich suche für meinen nächsten historischen Roman, der im Rom der Borgias Anfang 1500 spielt, einen Fachmann,
der Ahnung von der damaligen Rechtsprechung im Vatikan hat, sprich, wie liefen Gerichtsverhandlungen ab, wo fanden sie statt, usw...
Danke im Voraus. Liebe Grüsse Sylvia

#2 RE: Rechtsprechung im Vatikan um 1500 von LeaKorte 10.04.2013 14:20

avatar

Liebe Sylvia,

das ist ja ein sehr spezielle Frage.Wenn du hier niemanden findest, würde ich mich vielleicht sogar einmal direkt an den Vatikan wenden. Ich könnte mir denken, dass du jemanden findest, der es a. wissen muss muss und b. der auch bereit ist, dir zu helfen. Ich habe mit solchen Direktanfragen beste Erfahrungen gemacht, und du kannst dann hier auch gern mal berichten.
Aber vielleicht findest sich auch hier noch jemand. Ich drücke dir die Daumen!

Herzlich
Lea

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz